Schnellzugriff
Live-Karte
freie Fahrt | dichter Verkehr | Staugefahr | Stau | Sperrung |
Stau und Verkehrsmeldungen Bremen
![]() |
|
Verzögerung von 22 Minuten durch Stau Fahrstreifen gesperrt Länge: 8.3 km Verzögerung: 22 Minuten |
|
gemeldet: 08:39 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 17:35 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 9 Minuten durch Stau Länge: 0.5 km Verzögerung: 9 Minuten |
|
gemeldet: 16:24 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 17:05 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 6 Minuten durch Stau Länge: 0.7 km Verzögerung: 6 Minuten |
|
gemeldet: 12:46 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:55 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 6 Minuten durch Stau Länge: 0.5 km Verzögerung: 6 Minuten |
|
gemeldet: 15:17 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:53 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 6 Minuten durch Stau Länge: 0.5 km Verzögerung: 6 Minuten |
|
gemeldet: 16:22 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:51 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 6 Minuten durch Stau Länge: 1.1 km Verzögerung: 6 Minuten |
|
gemeldet: 11:52 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:57 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 4 Minuten durch Stau Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt Länge: 1.3 km Verzögerung: 4 Minuten |
|
gemeldet: 11:38 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 4 Minuten durch Stau Baustelle Länge: 0.4 km Verzögerung: 4 Minuten |
|
gemeldet: 16:28 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:51 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 4 Minuten durch Stau Länge: 0.3 km Verzögerung: 4 Minuten |
|
gemeldet: 16:06 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 4 Minuten durch Stau Länge: 0.3 km Verzögerung: 4 Minuten |
|
gemeldet: 16:25 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 3 Minuten durch Stau Länge: 0.1 km Verzögerung: 3 Minuten |
|
gemeldet: 16:26 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 3 Minuten durch Stau Länge: 0.4 km Verzögerung: 3 Minuten |
|
gemeldet: 14:05 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 3 Minuten durch Stau Länge: 0.4 km Verzögerung: 3 Minuten |
|
gemeldet: 11:29 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 3 Minuten durch Stau Länge: 0.2 km Verzögerung: 3 Minuten |
|
gemeldet: 16:28 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 2 Minuten durch Stockender Verkehr Baustelle Länge: 0.6 km Verzögerung: 2 Minuten |
|
gemeldet: 16:19 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 2 Minuten durch Dichter Verkehr Länge: 1.4 km Verzögerung: 2 Minuten |
|
gemeldet: 16:25 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 2 Minuten durch Stau Länge: 0.5 km Verzögerung: 2 Minuten |
|
gemeldet: 16:27 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 2 Minuten durch Stau Länge: 0.2 km Verzögerung: 2 Minuten |
|
gemeldet: 16:23 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
![]() |
|
Verzögerung von 1 Minuten durch Dichter Verkehr Länge: 1.4 km Verzögerung: 1 Minuten |
|
gemeldet: 09:50 Uhr am 22.04.2025 | aktualisiert: 16:50 Uhr am 22.04.2025 |
A1 in Bremen – Allgemeine Informationen, Staus, Baustellen und mehr
Der Verlauf der Bundesautobahn A1
Ihre Route beginnt in Schleswig-Holstein und ist Teil der Europastraße E47 nach Lübeck, führt weiter nach Hamburg, durchquert Niedersachsen, das Bremer-Land, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und endet im Saarland, nahe der französischen Grenze.
In ihrem Verlauf ist die BAB 1 auch Teil anderer Europastraßen, sowohl mit ungerader Nummerierung, d.h. in Nord-Süd-Richtung, als auch mit gerader Nummerierung, d.h. in West-Ost-Richtung. Die größten Abschnitte sind Teil der E22 und E37.
Geschichte und Bauabschnitte
Im Jahr 1953 wurde der Abschnitt zwischen Wermelskirchen und Remscheid eröffnet, 1956 wurde Hagen erreicht, 1957 Unna und 1961 Dortmund. Inzwischen wurde Leverkusen 1960 an die BAB 4 in Köln angeschlossen. 1962 wurde die Hamburger Umgehungsstraße eröffnet, und Ende 1970 war die Autobahn zwischen Lübeck und Köln fertiggestellt. Von 1970 bis 1980 wurde die Autobahn Stück für Stück an drei Fronten gebaut, von Lübeck in Richtung Norden, von Köln in Richtung Süden und von Saarbrücken in Richtung Norden. 1982 wurde die Autobahn von Oldenburg (nördlich von Lübeck) nach Blankenheim in der Eifel südlich von Köln fertiggestellt.
In den letzten Jahren wurden einige Abschnitte eröffnet, 2005 waren die Abschnitte zwischen Oldenburg und Gremersdorf sowie zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und Gerolstein (temporäre Ausfahrt) an der Reihe; 2008 wurde der letzte Abschnitt zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen eröffnet. Im Jahr 2012 wurde ein 2,2 km langer Abschnitt zwischen Gerolstein und Kelberg eröffnet.
Feste Blitzer laut Verkehrsmeldungen
Stauschwerpunkte laut Verkehrsmeldungen
zwischen Anschlussstelle Köln-Lövenich und Anschlussstelle Köln-Bocklemünd…
– Kölner Ring Dortmund – Köln
in beiden Richtungen…
– Richtung Hamburg
zwischen Uphusen/Mahndorf und Bremer Kreuz…
– Richtung Hamburg
zwischen Stuckenborstel und Bockel…
– Hamburg – Bremen
zwischen Hamburg-Harburg und Maschener Kreuz in beiden Richtungen.
Aktuelle Baustellen, Staukarte und Stau Gefahr
Sowohl für den Bau neuer Abschnitte als auch für die Verbreiterung bestehender Fahrbahnen sind zahlreiche Arbeiten im Gange. Nach der Eröffnung des neuen, rund 7 Kilometer langen Abschnitts zwischen Kelberg und Gerolstein Ende 2011 sind nur noch rund 25 Kilometer zu bewältigen. Die Abschnitte wurden auf drei Fahrspuren in jeder Richtung verbreitert:
– zwischen Buchholzer Dreieck (Anschluss an die BAB 261) und Bremer Kreuz (Anschluss an die BAB 27) auf einer Länge von ca. 72 km
zwischen den Anschlussstellen Remscheid und Wermelskirchen auf einer Länge von ca. 6 km (mit Ausnahme der Verbreiterung von zwei Überführungen, an denen noch gearbeitet wird)
– zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Osnabrück Nord auf einer Länge von etwa 7 km;
– zwischen dem Langerfelder Viadukt und der Anschlussstelle Wuppertal Ronsdorf auf einer Länge von etwa 5 km.
Die Arbeiten zur Verbreiterung der Fahrbahnen auf drei Fahrspuren plus Standstreifen in den Abschnitten sind noch im Gange und auch auf der Staukarte zu finden.
– zwischen der Anschlussstelle Köln-Bocklemund und dem Kreuz Köln-West (Kreuzung mit der BAB 4) auf einer Länge von ca. 5 km (voraussichtliche Eröffnung im Dezember 2012); diese Arbeiten sind sehr komplex und es ist mit Stau zu rechnen, da davon die Rede ist, die Autobahn durch einen 1.550 m langen Tunnel zu vergraben).
zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide (Kreuzung mit der BAB 29) und der Anschlussstelle Cloppenburg auf einer Länge von ca. 4,5 km (geplante Eröffnung im Dezember 2012)kann es ebenso zu Stau kommen;
Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Autobahn eine Gesamtlänge von 736 km haben, von denen 331 km dreispurig in jede Richtung sein werden.